Zu den Inhalten springen

Land in Sicht

Wenn Leidenschaft für Medizin Hand in Hand mit dem Wunsch nach den Vorzügen des Lebens und der Arbeit auf dem Land geht, dann möchten wir Dich herzlich im Land in Sicht Programm willkommen heißen!

Das Land in Sicht Programm richtet sich an Medizinstudierende, die über den "Landarzttrack" zugelassen wurden.

Als ein fakultatives Angebot des Instituts für Allgemeinmedizin dient es als Anlaufstelle für Studierende – sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht.

Mit verschiedenen Formaten, darunter Mentoring, Seminare, Exkursionen und Netzwerkbildung, möchten wir deine Motivation stärken und den Weg zur Tätigkeit als Hausärztin oder Hausarzt auf dem Land ebnen. Uns ist wichtig, nicht nur die grundlegenden Prinzipien hausärztlicher Arbeit zu vermitteln, sondern ebenso die Entwicklung der kommunikativen Fähigkeiten sowie einen achtsamen Umgang mit eigenen Ressourcen zu fördern.

Unsere Unterstützung reicht über diese Themen hinaus – wir stehen bei Bedarf auch bei der Suche nach Praktikumsplätzen zur Seite.

Wenn du mehr über das Land in Sicht Programm erfahren möchtest oder Interesse an einer Teilnahme hast, freuen wir uns darauf, von dir zu hören! Du kannst uns eine E-Mail an land.in.sicht@uniklinik-freiburg.de senden.

Lass uns gemeinsam Land in Sicht bringen!

2024

 
16.05.2024   Lernmethoden-Workshop
27.04.2024   Semester-Auftakt-Treffen mit Frau Steeger
17.01.2024 Diskussionsabend
11.01.2024   Land in Sicht Frühstück mit Team

2023

 
07.11.2023 Ersti-Picknick
26.09.2023   Exkursion Ärztehaus Tengen