Zu den Inhalten springen

MAIS Studie

Medizinstudierende: Auffassungen im Studium - MAiS-Studie

Du studierst Medizin an der Uni Freiburg? Dann geht es in unserer MAiS Studie um Dich!

Wir fragen uns, was mit euch Medizinstudierenden in den Jahren des Studiums so passiert, wofür ihr euch interessiert und was euch beschäftigt. Deshalb könnt ihr an vier verschiedenen Zeitpunkten im Studium bei uns eure Auffassungen und Meinungen zu den Themen: beruflicher Werdegang, Zukunftsperspektiven, Einstellungen zu ehrenamtlichem Engagement und eigenem Gesundheits- und Risikoverhalten abgeben.

Und warum das alles? Die Antwort und weitere Informationen findest Du zum Nachlesen als Download in unserer Studieninformation oder auch Online unter https://www.ukurs.uni-freiburg.de/einverstaendnisserklaerung-pj/. Hier kannst du uns auch gleich Dein Einverständnis zur Studienteilnahme geben.

Solltest Du weitere Fragen zur MAiS-Studie haben, so wende Dich gerne unter folgender E-Mail Adresse direkt an uns: med.mais@uniklinik-freiburg.de

Auskunftsersuchen nach Artikel 15 Abs. 1 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Download

Projektleitung

Dr. med. Martina Bischoff
martina.bischoff@uniklinik-freiburg.de
Telefon: + 49 761 270-72460

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Uta Zipfel
uta.zipfel@uniklinik-freiburg.de
Telefon: + 49 761 270-72495

Institut für Allgemeinmedizin
Elsässer Str. 2m
79110 Freiburg

Telefon +49 (0) 761 270-72490
Telefax +49 (0) 761 270-72480