Zu den Inhalten springen

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sportorthopädie und Sporttraumatologie

Arzt
Dr. Hans Brauns

Dr. Hans Brauns
Ärztlicher Leiter der zentralen Physiotherapie
Oberarzt Sportorthopädie

Telefon +49 761 270-74750
Telefax +49 761 270-26880
E-Mail   sportortho@uniklinik-freiburg.de


zentrale Physiotherapie

Häufig ist bei Beschwerden des Bewegungsapparates die Hilfe zur Selbsthilfe der beste Weg, ein Problem in den Griff zu bekommen.  Mein Ziel ist es, diesen Weg mit Ihnen zu finden. Unterstützend wende ich Techniken der manuellen Therapie und Akupunktur an. 

Als Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin arbeite ich rein konservativ. Besonderen Wert lege ich auf eine enge  Zusammenarbeit mit der Physiotherapie. Langjährige Erfahrung als zuständiger Arzt der Freiburger Fussballschule habe ich vom kleinen „Füchslespieler“ bis zum Profispieler.

________
zurück